Der Bürgermeister informiert:

Da nur recht wenige aktuelle Protokolle der Ortschaftsratssitzungen aus den Ortsteilen vorliegen kann nur eingeschränkt berichtet werden.

 

OR Friedewald:

In der Julisitzung wurde über die Verwendung des Ortsteilbudgets und über die Planungsleistungen zum Dorfplatzkonzept gesprochen. Ferner ging es um eine Auswertung zum Handwerkermarkt am Roten Haus. Die Parksituation war in diesem Jahr wesentlich besser organisiert.

 

OR Boxdorf:

Der Dresdner Verein Ritter der Schwafelrunde hat an der Boxdorfer Mühle mehrere Tage eine Theateraufführung angeboten, die sehr gut besucht waren. Organisiert hat das wesentlich der Boxdorfer Heimatverein mit dem Theaterverein.

 

Reichenberg:

Vom 19.-21.08.2022 wird die 100-Jahr-Feier der Reichenberger Feuerwehr auf dem Sportplatzgelände nachgeholt.